Urkunde


Heinrich Behrmann absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung in einem Bremer Wirtschaftsbetrieb. Nach dem Abschluss wechselte er in die kaufmännische Abteilung eines großen Verdener Unternehmens. Dort war er 6 Jahre tätig, zuletzt als Leiter des Rechnungswesens. Das Studium zum Steuerbevollmächtigten schloss er im Jahr 1979 erfolgreich ab. Im Februar des Jahres 1979 gründete er das Steuerbüro Behrmann. Das stetige Wachstum der Mandantschaft erforderte bald größere Büroräume. Diese befinden sich seit 1982 an der Reeperbahn.

Maja Behrmann absolvierte nach dem Abitur zunächst ein duales Studium an der Berufsakademie Weserbergland e.V. in Hameln. Im Jahr 2001 schloss sie dieses mit dem Grad "Betriebswirtin (BA)" ab. Gleichzeitig erfolgte die Ausbildung zur Steuerfachangestellten im väterlichen Betrieb. Im Anschluss daran besuchte sie bis 2002 ein Aufbaustudium an der Fachhochschule Osnabrück und beendete es mit dem Grad einer "Diplom-Kauffrau (FH)". Danach wurde sie erneut in der Kanzlei ihres Vaters tätig. Nach der erforderlichen Praxisphase legte sie im Jahr 2005 die schriftliche und im Jahr 2006 die mündliche Prüfung zum Steuerberater ab.

Am 01.06.2006 wurde aus dem Steuerbüro Heinrich Behrmann dann die Behrmann und Partner Steuerberatungsgesellschaft mit Heinrich und Maja Behrmann als Partnern. Neben den beiden Partnern sind 5 Mitarbeiter tätig und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Einen großen Teil der Mandantschaft macht die gewerbliche Wirtschaft aus. Dabei werden viele Gewerbebetriebe aus dem Kreis Verden bis in den Großraum Hamburg in den Größenordnungen vom Kleinbetrieb bis zur Aktiengesellschaft betreut. Das Team Behrmann versteht sich dabei als qualifizierter Dienstleistungspartner, das für viele klein- und mittelständige Betriebe die Buchführung und Lohnbuchhaltung komplett übernimmt. Größere Unternehmen führen diese Aufgaben häufig selbst vor Ort aus. Hier wird dann beratend zur Seite gestanden und der Jahresabschluss sowie die Steuererklärungen erstellt. Darüber hinaus werden betriebswirtschaftliche und steueroptimierende Beratungen angeboten.

Gerne werden natürlich auch Privatpersonen betreut. Dabei steht die Erstellung von Einkommensteuererklärungen im Vordergrund. Immer wichtiger wird auch die Beratung im Zusammenhang mit Existenzgründungen. Personen, die den Schritt in die Selbständigkeit wagen wollen, wird hierbei professionelle Unterstützung gegeben.

In jedem Fall hat die Behrmann und Partner Steuerberatungsgesellschaft einen großen festen Mandantenkreis und nach über dreißigjähriger Präsenz im Kreis Verden eine stabile Verankerung in der Region.




zurück